Rund 40 Kindergarten-Kinder zwischen 3 und 6 Jahren verwandelten unser SPALECK TestCenter jetzt in eine spannende Forscherinsel.
Unter dem Motto „Entdeck´ was sich bewegt“ bauten die Mädchen und Jungen verschiedene Murmelbahnen, Kettenreaktionen und Bewegungsparcours auf. Natürlich durfte bei diesem Termin in unserem TestCenter eines nicht fehlen: Dort wo wir normalerweise pfiffige Lösungen für das Recycling entwickeln, lernten die Kinder in einem spannenden Mitmach-Versuch auch etwas über das Sieben von Wertstoffen und Recyclingmaterialien. Gemeinsam mit ihren Erzieher/innen und Karin Spaleck erlebten die Kinder so einen spielerischen Nachmittag, der ihre Neugier auf MINT*-Themen sowie Umwelt- und Naturschutz mit Sicherheit weiter gestärkt hat.
Karin Spaleck, Ansprechpartnerin für Personalwesen: „Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder an die einzelnen Stationen rangegangen sind. Unser TestCenter einen Nachmittag ganz in die Hände der kleinen Forscher zu geben, war auch für uns eine tolle Erfahrung!“
SPALECK unterstützt seit Jahren als Pate die bundesweite Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ bei der Förderung der technisch-naturwissenschaftlichen Frühbildung. Wir danken Frau Veronika Droste von der Wirtschaftsförderung des Kreises Borken für die Organisation des Forscher-Nachmittages und natürlich den talentierten Jungforschern und ihren Erzieher/innen der Kitas St. Pius (Rhede Krechting) und SV Biemenhorst „Waldschlösschen“ (Bocholt) für diesen tollen Nachmittag!
* Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik